Über mich

Ich bin 1980 in München geboren und aufgewachsen.

Mein Weg zum Yoga…

Im Dezember 2006 während eines Urlaubs nach schweren Zeiten in meinem Leben fand ich den Weg zum Yoga auf der schönen Insel Fuerteventura.

 

Teilweise übten wir zu zweit mit Sonnenaufgang am Strand mit salzigem Wind in den Haaren, während wir dem Rauschen der Wellen lauschten und die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut spürten. Es war eine Zeit der tiefen inneren Ruhe und Gelassenheit. Der Yoga half mir leere Räume zu schaffen, und dadurch wieder im Aussen wie im Innen verbunden zu sein.

Zurück in München suchte ich dann dieses Gefühl wieder zu finden, fand jedoch nur Kurse in verschiedenen Studios, die leider viel zu voll waren und mit schweisstreibenden Übungsstunden bepackt waren oder lauter Musik, diese tiefe Verbundenheit und den inneren Frieden fand ich jedoch nicht.

Im Herbst 2007 beschloss ich dann ganz nach Fuerteventura zu gehen. Der Liebe wegen kam ich 2009 wieder zurück nach Deutschland, und 2011 kam dann unsere Tochter und 2014 noch unser Sohn, und bereicherten mein Leben unglaublich. Die beiden sind meine wichtigsten Lehrer.

 

Im früheren Leben…

…war ich elf Jahre lang als Bankkauffrau bei der Dresdner Bank in verschiedenen Bereichen tätig, zuletzt als zertifizierte Anlageberaterin

…habe ich 2 Jahre als Geschäftsführerin den „Gasthof am Schloß“ in Windach geleitet.

Als Mutter von zwei Kindern weiss ich um die Schwierigkeit des Balanceakts aus Haushalt, Beruf, Dosenöffner für die Katze und Muttersein. Zwischen alledem sich selbst treu und in seiner Mitte zu bleiben, ist der Yoga mein Mittel um mich nicht zu verlieren.

 

Ausbildung

Hand- und Fussreflexzonenwellnessmassage, Terramedus München

Rückenschullehrerin, Terramedus München

500+ h Hatha Yogalehrerausbildung (Ashtanga/Sivananda), München

100+ h Yoga Anatomie, M.Schultka, München

40 h Schwangerenyoga, Inana Institut, München

seit 09/2019 Rolfing-Studentin,  E.R.A. München

seit 01/2020 Flow-Yogalehrerausbildung (Faszien/ Spiraldynamik), Yogaria München