Annemarie Senger

Studioleitung

Ich bin in München geboren und aufgewachsen.

Als Mutter von zwei Kindern weiss ich um die Schwierigkeit des Balanceakts aus Haushalt, Beruf, Dosenöffner für die Katze und Muttersein. Zwischen alledem sich selbst treu und in seiner Mitte zu bleiben, ist der Yoga mein Mittel um mich nicht zu verlieren.

Mein Weg zum Yoga…

Während eines Urlaubs nach turbulenten Zeiten in meinem Leben fand ich den Weg zum Yoga auf der schönen Insel Fuerteventura.

Teilweise übten wir zu zweit mit Sonnenaufgang am Strand mit salzigem Wind in den Haaren, während wir dem Rauschen der Wellen lauschten und die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut spürten. Es war eine Zeit der tiefen inneren Ruhe und Gelassenheit. Der Yoga half mir leere Räume zu schaffen, und dadurch wieder im Aussen wie im Innen verbunden zu sein.

Zurück in München suchte ich dann dieses Gefühl wieder zu finden, fand jedoch nur Kurse in verschiedenen Studios, diese tiefe Verbundenheit mit der Natur und den inneren Frieden fand ich jedoch nicht.

Im Herbst 2007 beschloss ich dann ganz nach Fuerteventura zu gehen. Der Liebe wegen kam ich 2009 wieder zurück nach Deutschland, und 2011 kam dann unsere Tochter und 2014 noch unser Sohn, und bereicherten mein Leben unglaublich. Die beiden sind und bleiben meine wichtigsten Lehrer.

Im früheren Leben…

…war ich elf Jahre lang als Bankkauffrau bei der Dresdner Bank in verschiedenen Bereichen tätig, zuletzt als zertifizierte Anlageberaterin

…habe ich 2 Jahre als Geschäftsführerin den „Gasthof am Schloß“ in Windach geleitet.

Mein Yogaunterricht…

… ist geleitet von klaren, auf Alignment ausgerichteten Anleitungen. Ich unterstütze Menschen dabei einen liebevollen Blick auf sich selbst zu werfen, ins Spüren und in die Aufrichtung zu kommen. Sowohl auf körperlicher als auch mentaler und emotionaler Ebene.

In Ausbildungen und Workshops möchte ich Dich von Tag 1 motivieren und dass Feuer entfachen dran zu bleiben um die Wirkung und Ergebnisse leben zu können und freue mich über jede/jeden der anwesend ist, denn dass heisst, Du bist an einer Veränderung interessiert und auch bereit dafür etwas zu tun!

Ausbildung

  • Certified Rolfer®,  European Rolfing Association e.V. München
  • Hand- und Fussreflexzonenwellnessmassage, Terramedus München
  • Rückenschullehrerin, Terramedus München
  • 500+ h Hatha Yogalehrer Ausbildung (Ashtanga/Sivananda), München 
  • 500 h Hatha-Flow Basis & Advanced Teacher Tranining Yogalehrerausbildung (Yoga Alliance & BDY zertifiziert), B.Bleif, Yogaria München
  • 120 h Yoga Anatomie, M.Schultka, München
  • 60 h Schwangeren Yoga, Yogaria & Inana Institut, München

…und viele weitere Weiterbildungen, Supervisionen und Coaching im Bereich Gesundheit, Bewegung und Stressprävention (Anatomie, Meditation, Pranayama, Sanskrit, Faszienyoga, Spiraldynamik, Mami-Baby Yoga, Postnatal u.v.m.). All dies und viel Erfahrung in den verschiedenen Aspekten des Yoga freue ich mich in meinen Stunden weiter geben zu können. 

Eine stetige Weiterbildung ist mir persönlich sehr wichtig, denn wir lernen fürs Leben, und vor allem ein Leben lang!

Kurszeiten:

Mittwoch: 9-10.15 Uhr & 10.30-11.45 Uhr (60plus)

Donnerstag: 18.30-19.45 Uhr & 20-21.15 Uhr

Freitag: 8.30-9.45 Uhr & 10.00-11.15 Uhr (60plus)

Einzelstunden nach Absprache, siehe auch: http://www.anse-rolfing.de

Team

Yoga begleitet und inspiriert mich schon sehr viele Jahre und jeden Tag aufs Neue…

Mittlerweile ist Yoga mit all seinen wunderbaren Facetten ein wichtiger und konstanter Teil in meinem Leben geworden. Wenn ich nicht gerade auf meiner Yogamatte praktiziere, bin ich Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin, Mama von zwei wunderbaren Kindern und glückliche Ehefrau.

Ich liebe das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, die Menschen und die Natur, und all das eigentliche „Ganze“. Ich kann laut und feiernd sein, aber auch ganz still in meinem Sein. Für mich ist Yoga die Brücke dazwischen. Es ist meine feste Überzeugung, dass Yoga eben nicht auf der Matte endet, sondern weit mehr bereit hält für ein erfülltes Leben.

Ausbildung

  • Yoga Akademie und Hemma Studio, in München (2018/2019)
  • Weiterbildungen in Yin, Faszien und Hormon Yoga

Kurszeiten:

Mittwoch: 18.45-20 Uhr

Mittwoch 20.15-21.30 Uhr

Birgit Schwärzler

Marion Lynn Hacker

Als Körpertherapeutin und Massagetherapeutin begleite ich Kinder und Erwachsene in Gruppen- und Einzelstunden.

Wir achten gemeinsam darauf, dass Dein Körper an Geschmeidigkeit gewinnt, Deine Seele sich wohlfühlt, Dein Geist sich beruhigt.

Ich bin ärztlich geprüfte Yogalehrerin (Yoga Alliance) und certified YogaKids Teacher.  

Kurszeiten: YIN.YANG.YOGA Sonntag Special 17.00-19.00 Uhr

Für mich ist Yoga eine wunderbare Möglichkeit, den Körper zu mobilisieren und zu stärken. Als Mutter von drei Kindern empfinde Yoga als eine Quelle für Kraft und Stabilität, um auch in einem hektischen Alltag neben Beruf und allen Anforderungen immer wieder in die innere Mitte zu finden. Yoga als eine Insel der Achtsamkeit – Das-zur-Ruhe-Bringen der Gedanken im Geiste ist für mich ein Geschenk, das ich gern mit meinen SchülerInnen teilen möchte.

Als zertifizierte Hatha Yogalehrerin (Yoga Alliance 500UE, Mitglied BDY) habe ich Fortbildungen in Prenatalyoga, Faszienyoga und Hormonyoga absolviert. (Wichtig sind mir ein achtsames Unterrichten in einer harmonischen Stimmung & wechselndem Fokus in den Stunden).

Kurszeiten:

Montag 17.15-18.15 Uhr (Yoga für Schwangere)

Montag 18.30-19.45 Uhr & 20-21.15 Uhr

Sabine Püls

Petra WEsten

Freiberufliche Yogalehrerin und Heilpraktikerin, als Honorarkraft für das Studio tätig.

Kurszeiten: Dienstag 18.30-19.45 Uhr

Seit 2010 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin und habe diverse Fortbildungen gemacht, vor allem im neurologischen Bereich. Die Liebe hat mich 2015 nach München geführt, und nun ist es für mich unvorstellbar geworden, irgendwo anders zu leben. Nach der Geburt meines Sohnes 2020, habe ich dann Weiterbildungen im Bereich Pilates absolviert.

Ausbildung:

  • Physiotherapeutin
  • Zertifizierte Ausbildung bei der Pilates Acadamy
  • Postanatal Pilates

Kurszeiten:

Montag 8.50-9.50 Uhr Pilates

Montag 10.10-11.10 Uhr Pilates Mama mit Baby

Anna Wolters

Abonnieren

* indicates required

Intuit Mailchimp