Annemarie Senger

Studioinhaberin

Ich bin 1980 in München geboren und aufgewachsen.

Als Mutter von zwei Kindern weiss ich um die Schwierigkeit des Balanceakts aus Haushalt, Beruf, Dosenöffner für die Katze und Muttersein. Zwischen alledem sich selbst treu und in seiner Mitte zu bleiben, ist der Yoga mein Mittel um mich nicht zu verlieren.

Mein Weg zum Yoga…

Im Dezember 2006 während eines Urlaubs nach schweren Zeiten in meinem Leben fand ich den Weg zum Yoga auf der schönen Insel Fuerteventura.

Teilweise übten wir zu zweit mit Sonnenaufgang am Strand mit salzigem Wind in den Haaren, während wir dem Rauschen der Wellen lauschten und die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut spürten. Es war eine Zeit der tiefen inneren Ruhe und Gelassenheit. Der Yoga half mir leere Räume zu schaffen, und dadurch wieder im Aussen wie im Innen verbunden zu sein.

Zurück in München suchte ich dann dieses Gefühl wieder zu finden, fand jedoch nur Kurse in verschiedenen Studios, die leider viel zu voll waren und mit schweisstreibenden Übungsstunden bepackt waren oder lauter Musik, diese tiefe Verbundenheit und den inneren Frieden fand ich jedoch nicht.

Im Herbst 2007 beschloss ich dann ganz nach Fuerteventura zu gehen. Der Liebe wegen kam ich 2009 wieder zurück nach Deutschland, und 2011 kam dann unsere Tochter und 2014 noch unser Sohn, und bereicherten mein Leben unglaublich. Die beiden sind meine wichtigsten Lehrer.

Im früheren Leben…

…war ich elf Jahre lang als Bankkauffrau bei der Dresdner Bank in verschiedenen Bereichen tätig, zuletzt als zertifizierte Anlageberaterin

…habe ich 2 Jahre als Geschäftsführerin den „Gasthof am Schloß“ in Windach geleitet.

Ausbildung

  • Hand- und Fussreflexzonenwellnessmassage, Terramedus München
  • Rückenschullehrerin, Terramedus München
  • 500+ h Hatha Yogalehrer Ausbildung (Ashtanga/Sivananda), München 
  • 200 h Hatha-Flow Yogalehrerausbildung (Yoga Alliance zertifiziert), Yogaria München
  • 120 h Yoga Anatomie, M.Schultka, München
  • 60 h Schwangeren Yoga, Yogaria (20h) & Inana Institut (40h), Mündhen
  • seit 09/2019 Rolfing-Studentin,  European Rolfing Association e.V. München
  • seit 04/2021 Advanced Teacher Training, Yogaria München

…und viele weitere Weiterbildungen im Bereich Gesundheit, Bewegung und Stressprävention (Meditation, Sanskrit, Faszienyoga, Spiraldynamik, Mami-Baby Yoga, u.v.m.) Mittlerweile habe ich in über vier Jahren intensiver Yogalehrer Ausbildung mit mehr als 1.000 Stunden viel Erfahrung in den verschiedenen Aspekten des Yoga gesammelt und freue mich sehr, diese in meinen Stunden weiter geben zu können. 

Eine stetige Weiterbildung ist mir persönlich sehr wichtig, denn wir lernen fürs Leben, und vor allem ein Leben lang!

Team

Yoga begleitet und inspiriert mich schon sehr viele Jahre und jeden Tag aufs Neue…

Mittlerweile ist yoga mit all seinen wunderbaren Facetten ein wichtiger und konstanter Teil in meinem Leben geworden. Wenn ich nicht gerade auf meiner Yogamatte praktiziere, bin ich Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin, Mama von zwei wunderbaren Kindern und glückliche Ehefrau.

Ich liebe das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, die Menschen und die Natur, und all das eigentliche „Ganze“. 

Ich kann laut und feiernd sein, aber auch ganz still in meinem Sein. Für mich ist Yoga die Brücke dazwischen. 

Es ist meine feste Überzeugung, dass Yoga eben nicht auf der Matte endet, sondern weit mehr bereit hält für ein erfülltes Leben.

Ausbildung

  • Yoga Akademie und Hemma Studio, in München (2018/2019)
  • Weiterbildungen in Yin und Faszien Yoga

Birgit Schwärzler

Anmeldung über: 
https://www.yogadicto.de

Marion Lynn Hacker

Als Körpertherapeutin und Massagetherapeutin begleite ich Kinder und Erwachsene in Gruppen- und Einzelstunden.

Wir achten gemeinsam darauf, dass Dein Körper an Geschmeidigkeit gewinnt, Deine Seele sich wohlfühlt, Dein Geist sich beruhigt.

Ich bin ärztlich geprüfte Yogalehrerin (Yoga Alliance) und certified YogaKids Teacher.  

Anmeldung über: https://www.bodybridge.de

Für mich ist Yoga eine wunderbare Möglichkeit, den Körper zu mobilisieren und zu stärken. Als Mutter von drei Kindern empfinde Yoga als eine Quelle für Kraft und Stabilität, um auch in einem hektischen Alltag neben Beruf und allen Anforderungen immer wieder in die innere Mitte zu finden. Yoga als eine Insel der Achtsamkeit – Das-zur-Ruhe-Bringen der Gedanken im Geiste ist für mich ein Geschenk, das ich gern mit meinen SchülerInnen teilen möchte.

Als zertifizierte Hatha Yogalehrerin (Yoga Alliance 500UE, Mitglied BDY) habe ich Fortbildungen in Prenatalyoga, Faszienyoga und Hormonyoga absolviert. (Wichtig sind mir ein achtsames Unterrichten in einer harmonischen Stimmung & wechselndem Fokus in den Stunden).

Anmeldung über: https://www.yogaimflow.de

Sabine Püls

Selvinaz Akbaba

Mein Name ist Selvinaz und ich bin Dein Körpertherapeut.

Die Arbeit mit den Händen ist die ursprünglichste Handwerkskunst die es gibt -man hat etwas handfestes, spürt und fühlt. Man wirkt im direkten Kontakt. Ich liebe meinen Beruf und sehe es als Geschenk in diesem Handwerk arbeiten zu dürfen.

Mit meinem ausgeprägten Gespür für innere und körperliche Blockaden setze ich meinen Körper ein, um diese zu lösen und Dich zum freien Atmen zu bringen. Meine jahrelangen Erfahrungen bei Osteopathen und im Wellnessbereich haben mein tiefes Einfühlungsvermögen, den Willen zu Heilen und den geschulten Blick für Deine Bedürfnisse und die Deines Körpers geprägt.

Meine Stärke ist es die richtige, individuelle Behandlung für jeden Patienten zu erahnen. Ich unterstütze Dich, die Einheit von Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.

In meinen Massagen liegt die Kunst, Deinen Flügeln Raum zu geben – Gesundheit und körperliches Gleichgewicht manuell durch tiefgehende Massagen herzustellen.

Ich halte mich neben Fortbildungen mit fundiertem Wissen aus Theorie und Praxis im regen Austausch mit Kollegen und Menschen aus anderen Heilberufen.